top of page

Was Kunden, Partner und Journalisten über mich und meine Arbeit sagen:

 

"Als Fachredakteurin für Reise und Touristik habe ich für Reise- und Rechercheprojekte für mehrere Redaktionen mit Insa Witte zusammengearbeitet – und mir in der Zusammenarbeit mit anderen Agenturen oft gewünscht, sie könnten ein wenig mehr wie Frau Witte sein: Stets bestens informiert, was die Destinationen angeht, die sie vertreten hat, sodass sie bei der Planung einer Recherche immer wertvollen Input liefern konnte. Zudem war Frau Witte jedes Mal bereit, sich auch in speziellere Themen, Anliegen und Wünsche einzulesen, sodass sie auch hier binnen kürzester Zeit eine Ansprechpartnerin auf mindestens Augenhöhe war.

Mit sehr viel diplomatischem Geschick gesegnet, weiß Frau Witte außerdem zwischen den Anforderungen, die auch komplizierte Kunden an sie stellen, und den z.T. diesen Anforderungen widersprechenden Bedarfen von Journalisten zu vermitteln.

Nicht zuletzt scheint sie zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar zu sein, wenn es vor Ort mal „brennt“.

Und schließlich – das weiß jede*r, der/die mit ihr einmal auf Pressereise war – ist Insa Witte eine äußerst interessante und vielseitig interessierte Gesprächspartnerin, mit der man obendrein eine Menge Spaß haben kann.

Fazit: Wenn es nach mir geht, sollten sich möglichst viele der Destinationen, mit denen ich in der nächsten Zeit Rechercheprojekte plane, noch rasch vorher für Casa92 als Agentur entscheiden. Denn dann weiß ich sicher, dass ein Rechercheprojekt – und sollte es zu Beginn noch so schwierig scheinen – am Ende ein Erfolg wird."

Anja Haegele, BRIGITTE, Reiseressort

-----------------------------------------------------------

"Ich arbeite seit 2019 mit Insa zusammen und bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit! Insa ist immer ansprechbar und dabei sehr professionell. Sie gibt hilfreiches konstruktives Feedback und ist sehr proaktiv und transparent in ihrer Kommunikation. Sie kennt die Tourismusbranche sehr gut und war uns daher eine große Hilfe dabei, unsere Marketingaktivitäten und Botschaften in die verfügbaren Kommunikationskanäle der deutschsprachigen Märkte zu bringen. Ihr authentischer Schreibstil und ihr glaubwürdiges Storytelling stellt uns besonders sympathisch dar – weit mehr als die üblichen B2B Beschreibungen. Sie sind in guten Händen, wenn Sie mit Insa zusammenarbeiten und ich kann sie sehr empfehlen."

Tram Pham, Indochina Travel Services ITS Vietnam

---------------------------------------------------------------

"Frau Witte begleitet unsere Fakultät durchgehend seit 2017. Sie hat in dieser Zeit wesentlich zur Koordination unserer vielfältigen Aktivitäten beigetragen. Gerade das schwierige Feld komplexer Wissenschaftskommunikation hat sie in besonderer Weise in unserem Haus entwickelt. Sie hört zu und findet stets den richtigen Weg aus unseren Elfenbeintürmen in die für unsere Öffentlichkeitsarbeit relevanten Medien. Eine Zusammenarbeit mit ihr kann ich uneingeschränkt empfehlen." 

Professor Dr. Heinz-Dieter Quack, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

---------------------------------------------------------------

"Insa Witte hat einige Jahre unseren Kommunikationsauftritt in Deutschland begleitet. Nicht nur zeigt sie ein außerordentliches Engagement für Jordanien und damit auch für die nationale Fluggesellschaft, sie kennt den deutschen Medienmarkt bestens. So versteht sie es immer, unsere spannenden Geschichten für die Medien herauszufiltern und uns mit den relevanten Publikationen zusammen zu bringen. Sie besitzt exzellente Kontakte zu Medien und den wichtigen Spielern im Tourismus, hört uns zu und gibt uns in ihrer Beratung immer wieder wichtige Ansätze für die erfolgreiche Präsentation unserer Airline. So konnten wir bereits zahlreiche gute Medienergebnisse erzielen. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen."

Kareem Elouri, Area Manager Deutschland bei Royal Jordanian Airlines

-----------------------------------------------------------------------

„Frau Witte hat unsere Aktivitäten der Musikvermittlung klassischer Musik sowie im Bereich klassische Konzerte mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit sehr einfühlsam und kompetent begleitet und vertreten, damit eine entsprechende Presseaufmerksamkeit erwirkt und auf diese Weise dazu beigetragen, einen größeren Interessentenkreis für Konzerte mit klassischer Musik zu erreichen.“


Prof. Fabian Menzel, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt

------------------------------------------------------------------------

"Ich habe mit Insa Witte über mehrere Jahre hinweg bei Tourismus-Projekten zusammengearbeitet, unter anderem bei der CMT-Partnerschaft für Südkorea, und sie dabei als extrem zuverlässige, professionelle Kollegin mit Tiefgang und Empathie kennengelernt. Wie ich selbst auch, verfügt sie über umfassende multikulturelle Kompetenz, weit reichende Fremdsprachenkenntnisse und dadurch das notwendige Verständnis für den Umgang mit anderen Menschen, was ihr bei der kommunikativen Arbeit sehr nützt. Insa kann zuhören. Das ist in unserer schnelllebigen Zeit vielleicht wichtiger denn je."

Thomas Brandl, Inhaber xenos-comm und langjähriger Unternehmenssprecher der Messe Stuttgart

----------------------------------------------------------------------

 

"Seit mehr als 25 Jahren bin ich als freiberuflicher Journalist und Reiseschriftsteller mit der Touristikbranche in Deutschland, Europa und vielen anderen Teilen der Welt bestens vertraut. Zu Recherchezwecken reise ich regelmäßig individuell oder gemeinsam mit anderen Journalisten in die entsprechenden Zielgebiete, wobei Unterstützung durch nationale oder regionale Verkehrsbüros sowie PR-Agenturen oft unerlässlich ist. Dabei zeigen sich dann immer wieder gravierende Unterschiede in der Qualität dieser Hilfestellungen.

Wenn es sich um Recherchen in Spanien und Lateinamerika handelt, arbeite ich seit vielen Jahren bevorzugt mit Insa Witte und deren Agentur CASA 92 zusammen. Frau Witte leistet sowohl bei der vorausgehenden Themenberatung und inhaltlichen Planung als auch bei Organisation und Abwicklung der Reise eine zuverlässige und vorbildliche Arbeit, die vor Ort beste Kontakte ermöglicht sowie sinnvolle und gangbare Wege aufzeigt. So betreute sie beispielsweise im Jahr 2011 eine äußerst komplizierte Pressereise nach Chile und zur Osterinsel, bei der ich neben den üblichen Gruppenaktivitäten auf zahlreiche individuelle Exkurse angewiesen war, um eine anspruchsvolle Artikelserie für die Frankfurter Allgemeine Zeitung zu erstellen. Durch den Einsatz von Frau Witte konnte ich trotz mancher Hindernisse eine in jeder Phase perfekt organisierte und unterstützte Recherche zum Abschluss bringen."

Dr. Volker Mehnert, Reisejournalist

----------------------------------------------------------------------

"Als Fernsehjournalist habe ich mehrfach mit Insa Witte zusammengearbeitet und dabei auch an Pressereisen nach Singapur und Jordanien teilgenommen, die von Frau Witte vorbereitet und vor Ort begleitet wurden. Frau Witte hat ein großes Organisationstalent, ein sehr gutes Gespür für journalistische Anforderungen und eine engagierte, hilfsbereite und gleichzeitig angenehm ruhige Arbeitsweise. lch freue mich auf künftige Projekte mit ihr."

Michael Altenhenne, TV Journalist

bottom of page